Die Warnweste für Hühner

Hast du schonmal ein pinkfarbenes oder neongelbes Huhn über die Straße laufen sehen? Nein?
Dann könnte das demnächst aber vermehrt vorkommen denn es gibt absofort Warnwesten speziell für Hühner.

Das ist ein Scherz denkst Du? Nein, denn so seltsam es klingt, hat der Hersteller dahinter ernste Absichten. Die Westen für unsere gefiederten Freunde sollen den Straßenverkehr sicherer machen und gleichzeitig den sicheren Spaziergang für die Hühner möglich machen. Diese skurrile Idee findet momentan weltweit Anklang und die grellen Westen werden in alle Herren Länder verschickt.

Das lebensrettende Westchen soll aber laut Hersteller noch zusätzliche Funktionen haben:

- spezielles Futter der Westen verhütet schlimme Verletzungen wie sie bspw. bei Angriffen von anderen Tieren entstehen
- sie halten die Hühner im Winter warm
- schützen vor Wind, Regen und Schnee
- fördern gerade in kalten Zeiten die Legefähigkeit

Man kann davon halten was man will, witzig ist es allemal und einen gewissen Schutz bieten sie den Tieren auch.